Im Reich der Pharaonen

"Gestehe, dass ich göttlich bin!"

Uraufführung am 20.Juli 2001im Dorint Hotel Erlangen.



Handlung

Vor vielen Monaten kam die schöne Prinzessin - Tochter des wilden und kriegerischen Fürsten eines im hohen Norden gelegenen Nachbarlandes - an den Hof des Pharaos. So wurde es im Friedensvertrag vereinbart, den der Pharao mit seinem Widersacher nach harten Schlachten besiegelte.
Schon bei ihrer ersten Begegnung mit dem mächtigen Herrscher Ägyptens hoffte die Schöne, das Herz diesen starken und ruhmreichen Mannes erobern zu können. An seiner Seite, so hatte sie sich vorgenommen, will sie in Zukunft als Königin das Reich am Nil regieren.
Den Pharao aber plagen jetzt andere Sorgen:
Werden die Götter seine Opfer gnädig annehmen und nach den entbehrungsreichen Zeiten die Fluten des Nils in ausreichendem Maße ansteigen lassen?
So wartet er in seinem "Palast" gespannt auf die Botschaft der Priester.
Seine Ängste werden bald zerstreut. Und aus Freude über die segensreichen Fluten lädt er zu einem großen Gastmahl ein.
Alle huldigen dem Pharao: Die Königskobra und die Sonnengöttin, selbst die Priesterin des Regenbogens erweist dem König die Ehre und erscheint mit all ihren Farben im "Palast".
Ob sich die Wünsche und Sehnsüchte der jungen Prinzessin erfüllen werden?